So 06.10.2019
-
In Oberösterreich, wo die SLP bei den Wahlen kandidiert, möchten wir eine antikapitalistische Alternative am Stimmzettel bieten. Die ÖVP hat alleine letztes Jahr 62 Mio. Förderungen erhalten.
-
Wir sind unabhängig vom Staat, im Wahlkampf aber umso mehr auf Spenden angewiesen. Plakate, Flyer und Aktionen kosten Geld.
-
Die SLP hat in Oberösterreich zahlreiche Kampagnen durchgeführt. Von der Organisierung der Pride in Linz mit 1500 Teilnehmer*innen, Protesten in Vöcklabruck gegen Kürzungen im Sozialbereich bis Solidaritätsaktionen bei den Warnstreiks der Metaller*innen. Eine Spende ermöglicht es uns, hier weiter so aktiv zu sein.
-
Unser Ziel ist, den Kapitalismus zu stürzen. Klar sind wir ein rotes Tuch für Bosse, die Millionen an ÖVP bis Neos spenden. Um unabhängig vom Einfluss der Wirtschaft zu bleiben, sind wir auf deine Spende angewiesen.
-
Die SLP hat Schwesterorganisationen in 30 Ländern, unsere Genoss*innen sind zB. bei der revolutionären Bewegung im Sudan aktiv oder beteiligen sich an den Massenprotesten in Hong Kong. In autoritären oder neokolonialen Ländern ist die politische Arbeit viel schwieriger. Mit einer Spende kannst du diese Arbeit unterstützen.
-
Bei uns gibt es keine Privilegien. Funktionär*innen der SLP bekommen höchstens einen durchschnittlichen Facharbeiter*innenlohn - im Gegensatz zu den etablierten Parteien, deren Funktionäre so viel verdienen, dass sie keinen Bezug zum Leben mit normalem Einkommen haben. Spenden an die SLP finanzieren keine luxuriösen „Dienst“wagen, sondern wichtige politische Arbeit.