Di 10.12.2013
Die SLP hat nicht nur Zeitung, homepage und facebook-Gruppe, sie ist auch aktiv an Bewegungen beteiligt. Das ist auch Christoph Glanninger (19), Lehramtsstudent in Wien, aufgefallen und war Hauptgrund für seinen Beitritt: „Mir ist schon früh klar geworden, dass der Kapitalismus ein System ist, das Viele ausbeutet und nur Wenigen nützt und dass ich gegen dieses System kämpfen will. Daraufhin habe ich begonnen, mich mit linken Themen zu beschäftigen und eine Organisation zu suchen, in der ich aktiv werden kann. Dabei habe ich erkannt, dass die SLP sowohl theoretisch als auch praktisch die beste Arbeit leistet.
Was mich am meisten begeistert hat ist, dass die SLP aktiver Teil sozialer Bewegungen ist. Überall wo gegen Rassismus, Sexismus oder kapitalistische Ausbeutung gekämpft wurde, bin ich auf SLP-AktivistInnen gestoßen. Vor allem dadurch und durch interessante Diskussionen mit Mitgliedern ist mir klargeworden, dass das genau die Partei ist, die ich gesucht haben um aktiv zu werden.“
Wenn auch du Interesse hast, die SLP näher kennen zu lernen bzw. Mitglied zu werden, dann ruf uns an (0699-19219244) oder schreib uns an slp@slp.at.